Beach Open – So war´s gewesen

1.600 km und 200 Matratzen

zum Wertbau Cup vom 29.06.-01.07. und zum Mega-Kinderfest am 01.07.2023

… zwei Zahlen, die für sich sprechen, denn:

Eine 1.600 km lange An- und Abreise hatte das neue Org.-Team vom Beachvolleyball im Freibad, um die Turnierleitung absichern zu können. Und Roberto und Erik machten das echt super, was nicht nur die Stadt, die Sponsoren und die ehem. Organisatoren Kerstin und Andreas freuen dürfte, sondern vor allem auch die Spielerinnen und Spieler. So konnte der Staffelstab erfolgreich übergeben werden … 34 Teams an 3 Tagen sagen Dankeschön und freuen sich schon auf die 20. Jubiläumsausgabe 2024.

IMG_5005

Und 200 Matratzen mit ebenso vielen Kindern fielen am Samstag um, wie Domino-Steine und waren so der Höhepunkt des Kinderfestes mit Bummisportfest und zahlreichen Attraktionen auf dem Sportplatz „Roter Hügel“. Dank guter Zusammenarbeit von Stadt, Landratsamt, Demokratie Leben, dem Arbeitskreis, Vereinen und nicht zuletzt der Firma Breckle war alles kostenlos … zumindest für die Kinder.

IMG_4948

Und auch wenn´s für die Anwohner am Wochenende etwas stressig war (immerhin lies der FC Thüringen eine Woche vorher beim 31. Weidaer Fußballtreff den „Hügel beben“), so zeigt es doch … Weida lebt … und das sollten wir uns auch in Zeiten „klammer Kassen“ nicht  nehmen lassen.