Sportspiele mit Aquabällen – So war´s gewesen

Trockenen Fußes über das Wasser laufen - ein Ferienerlebnis der besonderen Art

… Sozialraumteam „Südost“ und Kreissportjugend Greiz machten das im Sommerbad Weida möglich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über das Wasser laufen, und das trockenen Fußes - das geht doch überhaupt nicht! So jedenfalls die Meinung vieler Kinder am vergangenen Dienstag im Weidaer Sommerbad. Manch einer fühlte sich bei der Ankündigung dieser Ferienaktion der Kreissportjugend Greiz und der Jugendsportkoordinatoren um Verena Zimmermann veräppelt, oder in die Zeit der Bibel zurückversetzt, als Jesus über das Wasser lief. Sie wurden eines Besseren belehrt!

Rund 100 Kinder aus Schulen und Kindergärten der Region waren der Eiuladung im Rahmen der Sommerferienaktivitäten des Sozialraumteams „Südost“ gefolgt und in das wunderschöne Weidaer Freibad gekommen, um das Angebot unter dem Motto „Übers Wasser laufen - Sommerspaß mit Aquabällen „zu nutzen.
Ein tolles Ferienerlebnis für die Kinder, die versuchten in den Aquabällen über das Wasser zu laufen.

Doch mit dem Laufen hatte das so seine Bewandtnis!

Auf allen Vieren bewegten sich die Kinder in den Aquabällen, selbst der Purzelbaum oder ein Überschlag wurden benutzt, um den Ball, in dem man steckte, in Bewegung zu halten. Außerdem wollten die Kinder ja auch zeigen was sie so alles drauf haben. Das Wetter spielte mit, so dass nicht nur die Aquabälle ständig in Bewegung waren, sondern auch das Sommerbad und die Riesenwasserrutsche ausgiebig genutzt wurden.

Ein toller Tag im Weidaer Sommerbad für die Mädchen und Jungen, da sie nur den Eintrittspreis in das Weidaer Sommerbad entrichten mussten, denn das Landratsamt Greiz und die Mittel aus dem Sozialraumfonds haben die weiteren Unkosten dieses Ferienangebotes getragen.