Auf Messers Schneide

... stand in diesem Jahr coronabedingt die 18. Badesaison in Weida. Denn obwohl üblicherweise Mitte Mai das Freibad öffnet, entschied man sich auf Grund der Pandemie erst am 11. Mai, zumindest das Wasser vom Vorjahr abzulassen, um dauerhafte Schäden abzuwenden und um im Falle eines Falles flexibel genug zu sein, das Freibad doch 2020 öffnen zu können.

Wenige Tage später folgte ein positives Signal aus der Politik. In 4 statt 6 Wochen schaffte es die Freibad-Crew mit Unterstützung zahlreicher Partner und unglaublichen Engagement aller Mitarbeiter das Freibad ab 15. Juni startklar zu machen und sich der schwierigen Aufgabe einer Betreibung mit Abstand und vielen, noch nie dagewesenen Einschränkungen zu stellen.

Und gemeinsam mit einem starken Team,

* von der Reinigungskraft bis zum Bufdi,
* von der Kassiererin bis zum Gastronomen,
* vom Bauhofmitarbeiter bis zum Handwerker
und
* vom Rettungsschwimmer bis zum Werbepartner

haben wir es mit Fingerspitzengefühl und Vernunft unserer Besucher in einem verrückten Sommer geschafft, das Freibad zu öffnen und so ein paar Stunden den geplatzten Urlaub eines manchen Badegastes vergessen zu lassen. Danke an alle.

Gut, Glück gehört auch dazu, denn es hätte auch ganz anders kommen können. Aber manchmal ist es eben auch wichtig, schwierige Aufgaben mit Mut und Leidenschaft aber auch mit ein bisschen Risiko einfach anzupacken und nicht nur nach Argumenten zu suchen, die dagegensprechen könnten. Wir haben angepackt.

15.028 Badegäste und unsere vierbeinigen Freunde (mit Abstand … versteht sich) am Saisonende gaben uns recht und sogar der eingeplante Zuschuss konnte in einer verkürzten aber ewig in Erinnerung bleibenden Badesaison eingehalten werden.

Auf das es im nächsten Jahr wieder besser wird.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben